Reisebüros

Mit 108 Reisebüros und dem dichtesten Filialnetz ist Ruefa die Nummer 1 in Österreich. 2017 wurden bei laufender Standortoptimierung 3 neue Standorte eröffnet. Ruefa beweist dabei, dass das klassische Reisebüro sehr wohl Zukunft hat. Je unsicherer die Zeiten empfunden werden desto mehr schätzt man den persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Deshalb investieren wir in diesen Vorteil und bilden unsere Mitarbeiter intern zu zertifizierten Reiseberatern aus. Das ist einzigartig in Österreich. Unsere Eurotours-Kunden servicieren wir in einer eigenen Filiale in Kitzbühel.

Reisebüros

Mio. Umsatz

Reisende

Filialen

Die #1 in Österreich

Mit 108 Reisebüros und dem dichtesten Filialnetz ist Ruefa die Nummer 1 in Österreich. 2017 wurden bei laufender Standortoptimierung 3 neue Standorte eröffnet. Die Bedeutung des Reisebüros als Anlaufstelle ist für die Österreicher 2017 wichtiger geworden. Eine breit angelegte Reise-Studie zeigt eine klare Tendenz. Gerade in als unsicher empfundenen Zeiten steigt das Bedürfnis nach Sicherheit bei der Reiseplanung. Die Bereitschaft wieder vermehrt im Reisebüro zu buchen ist dadurch signifikant gestiegen.

Omni-Channel-Strategie

Die Österreicher recherchieren gerne online, kommen dann aber zum Buchen ins Reisebüro. Die Vielzahl an Angeboten ist für viele Menschen oft unübersichtlich. Genau deshalb hat Ruefa die neue Omni-Channel-Strategie entwickelt. Durch die Verknüpfung von offline und online werden Kunden an allen digitalen und analogen Touchpoints abgeholt. So können Nutzer etwa mit unseren Reiseberatern online chatten und sich informieren.

„Mit einem starken Umsatz-Plus von 8,2 Prozent war 2017 für unsere Reisebüros eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre der Geschichte. 309.000 Kunden haben im vergangenen Jahr bei uns gebucht. Das entspricht einem Wachstum von 5 Prozent. In bewegten Zeiten ist das Reisebüro ein sicherer Anker. Die persönliche Beratung und das Expertenwissen unserer zertifizierten Reiseberater werden nicht nur bei der Buchung geschätzt. Wir sind auch während der Reise für unsere Kunden da.“

Helga Freund, Vorstandsmitglied
Verkehrsbuero_Vorstandsmitglied_Helga_Freund_c-VerkehrsbueroGroup_JenniferFetz (4)